Logo

S.O.S. Leipzig e.V.

“Einmal um die kleine Welt…”


Im Dezember des Jahres 2015 meldete sich die Leiterin des Hospiz “Villa Auguste” bei uns. Ein Patient mit einer fortgeschrittenen Krebserkrankung möchte noch einmal die Stationen seines Lebens sehen. Als gebürtiger Leipziger hatte Herr C., der 1934 geboren wurde, viel erlebt – den Krieg, die Ausbombung Leipzigs, aber auch das Kennenlernen seiner Frau, seine beruflichen Erfolge als Kraftfahrzeugingenieur und die Geburt des gemeinsamen Kindes. Diese ganzen Etappen seines Lebens sind wir mit Herrn C., einem passionierten Mercedes-Fan, im Mercedes abgefahren. Es war auch für uns ein sehr berührendes Erlebnis, angereichert mit vielen Erzählungen und Erlebnissen. Gekrönt wurde der Ausflug mit einem Besuch der Mercedes-Niederlassung in der Richard-Lehmann-Straße in Leipzig und einem gemütlichen Abendessen im Kreise seiner Familie am Zwenkauer See. Herr C. hat sich sehr gefreut und jeden Augenblick genossen. 

zurück