Logo

S.O.S. Leipzig e.V.

Max´Wunsch: ein Heimspiel des FC Bayern München


Über das Kinderhospiz Bärenherz wurde der Wunsch des 17-jährigen Max an uns heran getragen: Er ist großer Fußball-Fan und möchte gern ein Heimspiel seines Liebslingsvereins FC-Bayern München in der Allianz Arena live sehen.

Max hat die Erbkrankheit Muskeldystrophie. Trotz seines Schicksals ist er ein aufgeweckter und lebenslustiger junger Mann. Seit er denken kann, schaut er Fußball und freut sich über die Siege seines Lieblingsvereins. Sein Wunsch war uns natürlich Befehl. Nach ein paar Telefonaten und Mails erreichte uns das Ticket zu Max Wunscherfüllung. Am 12. März 2016 war es soweit: Zusammen mit seiner Familie fuhr Max nach München und verfolgte von der Rollstuhlfahrer-Tribüne aus das Heimspiel des FCB gegen Werder Bremen. Wir spendierten der Familie noch eine Übernachtung in München und so verbrachte Max ein wunderbares Wochenende in der bayerischen Landeshauptstadt.

Die Freude wurde im Nachgang etwas getrübt: Max wurde 2 Wochen später mit einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung per Notarzt in die Intensivstation gebracht. Kraft und Zuversicht spenden ihm da allerdings seine FCB-Fanartikel. Mit dem Schal um den Hals und einem Thomas-Müller-Shirt kann es nur bergauf gehen. Gute Besserung, Max!  

zurück