Logo

S.O.S. Leipzig e.V.

Mit dem Dampfer auf der Elbe…


… das war Herrn G.s großer Wunsch. Am Montag, 18.07.2016, sollte er in Erfüllung gehen.

Der 47-Jährige leidet an Mundbodenkrebs und ist schon schwer von dieser Krankheit gezeichnet. Schon als kleiner Junge war er Dampfer-Fan und so war es uns eine große Freude, ihm den Wunsch nach einer Dampferfahrt zu erfüllen. Zusammen mit einem ehrenamtlichen Helfer und seiner Tochter ging es für Herrn G. gen Dresden. Als ob die Sonne um diesen besonderen Tag gewusst hätte: Strahlender Sonnenschein geleitete das Trio entlang der wunderschönen Schlösser nach Pillnitz und wieder zurück. Für Herrn G. war es ein schöner Tag, den er auch sehr genießen konnte. Er hat Kraft gesammelt, um sich den intensiven und schmerzhaften Behandlungen stellen zu können und wird noch eine ganze Weile von diesem Erlebnis zehren…

Vielen herzlichen Dank an Uwe Beulitz, dem ehrenamtlichen Helfer des christlichen Hospiz- und Palliativberatungsdienstes “Lebensspur” (Diakoniewerk Westsachsen).

Jens 2
Jens 4

zurück