Logo

S.O.S. Leipzig e.V.

Tom’s Wunsch: Berlin von oben und die Blue Man Group


Tom ist ein lustiger, junger Mann, der mit seiner gewitzten Art seine gesamten Mitmenschen mitreißt. Von seiner schweren Erkrankung – Muskeldystrophie – lässt er sich nicht unterkriegen und düst stattdessen mit seinem Elektrorolli lächelnd durchs Leben. Mit dem Wunsch, Berlin einmal von oben zu sehen und sein Lieblings-Musical, Blue Man Group Berlin, zu besuchen, hat sich seine Mutti an uns gewandt. Was im ersten Augenblick so einfach klang, war dann doch in der Umsetzung anspruchsvoll (um nicht schwierig zu sagen): der Berliner Fernsehturm ist für Rollstuhlfahrer verboten, der Berliner Funkturm für längere Zeit gesperrt. Aber Not macht erfinderisch. Dank der Solar – Berlin Skybar hatte Tom einen fantastischen Ausblick auf ganz Berlin. Der anschließende Musical-Besuch krönte diesen wunderbaren Abend. Die Fotos von Tom und seine lachenden Augen sprechen für sich.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren freiwilligen Helfern bedanken. Ihr habt wesentlich zum Gelingen dieses wunderbaren Wochenendes beigetragen. Vielen herzlichen Dank!

Tom 3
Tom 2
Tom 1

zurück