Logo

S.O.S. Leipzig e.V.

Eric möchte Helikopter fliegen


“Frei. Frei wie der Wind.” Eric möchte im Helikopter fliegen:

Es war ein sehr bewegender Augenblick für alle Beteiligten: Eric ist gerade mal 18 Jahre alt und leidet an einem austherapierten Gehirntumor. Mal ist Eric gut gelaunt, mal macht ihn der Tumor und der sukzessive Ausfall seiner motorischen Fähigkeiten wütend. Für die Minuten im Hubschrauber über den Wolken hat der junge Mann den Krebs mitsamt seinen Begleiterscheinungen hinter sich gelassen. Pfleger Alex war immer in seiner Nähe, um im Notfall – bei einem Krampf oder ähnliches – eingreifen zu können. Gott sei Dank ging alles gut und reibungslos. Im Anschluss an dieses Wahnsinns-Flugerlebnis ging es noch zum Döner-Essen. Eine gefühlte Ewigkeit hat Eric keinen Dönerteller mit einer extra Portion Pommes mehr gegessen. Das war ein Strahlen in seinen Augen, unbeschreiblich. Ein weiteres Highlight wartet im Oktober auf Eric und seine Verlobte Laura. Im Rahmen einer kleinen Zeremonie möchte er symbolisch seiner Laura das Ja-Wort geben. Alles Gute für dich, Eric!

Vielen Dank an AIR LLOYD Deutsche Helicopter Flugservice GmbH und den Pilot Oliver Eisert. Des Weiteren freuen wir uns sehr, dass die BILD Leipzig über Eric und seinen Wunsch berichtet hat.

zurück