Logo

S.O.S. Leipzig e.V.

Hilfe für geflüchteten Menschen aus der Ukraine


Besondere Zeiten fordern besonderes Engagement. Und so haben wir auch gar nicht lange gezögert und bündeln unsere Kräfte, Gedanken und Ideen, um ukrainischen Flüchtlingen hier in Leipzig und dem direkten Umland zu helfen. Mit der Vermittlung von Wohnraum. Mit Essen und Getränken. Mit Behördengängen. Mit warmen Worten und ganz viel Menschlichkeit.
Wir sind eben da, wenn man uns braucht. Nicht nur am Ende, sondern auch am Anfang.

Auch du kannst helfen! Wir brauchen dringend Spenden, um Unterkünfte für Menschen zu schaffen und zu möblieren. Wir organisieren Deutschkurse für Kinder und Erwachsene – auch dafür benötigen wir deine Hilfe.

Jeder einzelne Euro hilft uns dabei. Als gemeinnütziger Verein können wir dir dafür eine Spendenquittung ausstellen. Trage dafür sehr gern auf die Überweisung bereits deine Adresse ein.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Pensionen und Apartment-Häusern sowie Hotels, bieten wir Wohn-Patenschaft für ukrainische Familien an. Du kannst für 450 € im Monat einer Familie ein Dach über dem Kopf finanzieren. Gib dazu als Betreff der Überweisung einfach Wohn-Patenschaft an.

zurück